Preise Motorbootstunden

Kleingruppe

à 2 Personen Fr. 50.- pro Person und Stunde (60 Min)

Privatstunden

Fr. 100.- pro Stunde (60 Min)

Motorbootlektionen

Ein Unterrichtsblock dauert 1.5 Stunden bei Einzelunterricht oder 2.0 Stunden bei einer Kleingruppe. Dies wenn möglich mindestens 1 – 2 Mal die Woche. So wird der zeitliche Abstand zwischen den Lektionen nicht zu gross, wenn einmal Unterrichtsstunden ausfallen.
Mit dieser Einteilung haben sich uns die grössten Fortschritte gezeigt.
Bei Intensivkursen können auch zwei Unterrichtsblöcke pro Tag stattfinden.

Stundenabrechnung

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Preise für 60 Minuten gelten. Nicht für eine Lektion (50 Minuten), wie bei einigen anderen Segelschulen.
Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Abschluss des Kurses.

Allgemeines

Wir bieten mit dem Motorbootunterricht unseren ehemaligen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bei uns auch die Motorbootausbildung zu geniessen. So betreuen euch die gleichen, kompetenten Instruktoren wie auch bereits beim Segelunterricht. Wir machen euch aber auch darauf aufmerksam, dass wir mit einem Schlauchboot unterrichten, auf dem man – wie beim Segelboot – auch dem Wind und Wetter ausgesetzt ist. Dem Wetter angepasste Kleidung ist also ein Muss! Ölzeug kann auf Wunsch auch leihweise abgegeben werden.