Über uns

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, welches das Wasser, den Wind und das Segeln liebt.
Unser Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Seglerinnen und Segler, die etliche Seemeilen auf den unterschiedlichsten Seen, an Regatten und auf den Weltmeeren zurückgelegt haben.
Gegründet wurde die Segelschule 1987, als Marcel Doswald mit seiner Firma Intermarin Office das erste Segelboot der Bootsfahrschule Imhof übernahm. Während 27 Jahren bildete Marcel etliche Schüler auf dem See und auf dem Meer aus, bis er die Segelschule Stansstad an mich, Manuel Bürgi, zur Nachfolge übergab.

Schon immer legten wir Wert auf eine fundierte Segelausbildung. So wollen wir euch nicht nur das Segeln beibringen, sondern auch erklären, wie das Segeln funktioniert. Wie Wind und Wetter entstehen und was die Natur uns alles zu bieten hat. Ihr lernt, wie man sich seemännisch korrekt verhält, damit ihr das Boot sicher aus dem Hafen und auch wieder dorthin zurückbringt. Auch geben wir euch viele nützliche Praxistipps mit auf die See, die man nicht aus Büchern erlernen kann, sondern die man einfach erlebt haben muss. Es ist uns ein Anliegen, dass du bereits von der ersten Lektion an selbst Überlegungen anstellst, wie du dein Ziel erreichst.

In Einzellektionen oder Zweiergruppenkursen können wir optimal auf deine / eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Gezielt die Manöver trainieren, die ihr benötigt und euch so optimal auf die Segelprüfung vorbereiten. Oder dir einfach die Basics vermitteln, falls du die Segelprüfung (noch) nicht anstrebst.

Lass auch du dich von uns durch den Segelvirus infizieren. Falls du diesen schon hast, dann komm zu uns, um dein Wissen zu vertiefen und zu festigen. Vielleicht auch um etwas Seemannsgarn zu spinnen.

Wir freuen uns, euch bald bei uns in Stansstad begrüssen zu dürfen.

Manuel Bürgi und Team