Peter Joller

Peter JollerPeter Joller

Segellehrer, Hochseeskipper

Über mich:
Ich mag die freudige Aufregung auf Törns und sich bei diesen immer wieder gegen die Naturgewalten behaupten zu können. Auch bereitet mir der Kampf um jeden Zentimeter bei Regatten Spass. Ebenfalls geniesse ich die Entschleunigung vom Alltag bei einem gemütlichen Sonnenuntergangsschlag.

Berufliche Tätigkeit:
Ich arbeite zur Zeit als Schneesportlehrer auf der Melchsee–Frutt. Natürlich freue ich mich auf die neue Saison als Segellehrer auf See und Meer.

Seglerischer Werdegang:
Meine ersten Segelerfahrungen machte ich 2008 auf der wunderschönen klassischen Holzketch meines Onkels in Alaska. Es hat mich sofort gepackt! Also besuchte ich die Segelschule Stansstad und hängte die Hochseeausbildung gleich an. Mittlerweile habe ich mehr als 10’000 Meilen in der Ostsee, Mittelmeer, Pazifik und Atlantik erleben dürfen.
Seit 2016 arbeite ich nun als Segellehrer.

Ausweise:
Segelschein Kat. D
Hochseeschein „ICC“
Long Range Certificate (Funkzertifikat)

Besegelte Reviere:
Diverse europäische Binnen-Seen
Mittelmeer, Ostsee, Pazifik & Atlantik