Preise Motorbootstunden

Kleingruppe

à 2 Personen Fr. 50.- pro Person und Stunde (60 Min) für ehemalige Schüler.
à 2 Personen Fr. 55.- pro Person und Stunde (60 Min) für Neukunden.

Privatstunden

Fr. 100.- pro Stunde (60 Min) für ehemalige Schüler
Fr. 110.- pro Stunde (60 Min) für Neukunden

Prüfungsgebühren

Bootsmiete für Prüfung pauschal Fr. 45.- pro Person

Motorbootlektionen

Ein Unterrichtsblock dauert 1.5 Stunden bei Einzelunterricht oder 2.0 Stunden bei einer Kleingruppe. Dies wenn möglich mindestens 1 – 2 Mal die Woche. So wird der zeitliche Abstand zwischen den Lektionen nicht zu gross, wenn einmal Unterrichtsstunden ausfallen.
Mit dieser Einteilung haben sich uns die grössten Fortschritte gezeigt.
Bei Intensivkursen können auch zwei Unterrichtsblöcke pro Tag stattfinden.

Stundenabrechnung

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Preise für 60 Minuten gelten. Nicht für eine Lektion (50 Minuten), wie bei einigen anderen Fahrschulen.
Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Abschluss des Kurses.

Keine zusätzlichen Kosten

Es werden keine zusätzlichen Beträge in Rechnung gestellt, ausser oben genannte.
Versicherungen, Leihmaterial, sonstige Nebenkosten etc. sind im Preis inbegriffen.

Allgemeines

Diverse Überlegungen haben uns zum Kauf eines offenen Schlauchbootes bewogen. Wir sind uns bewusst, dass dies als Schulboot seine positiven wie auch weniger optimalen Seiten hat – wie auch ein Kabinenboot. Das Boot hat sich in der bisherigen Zeit sehr bewährt! Wir machen aber dennoch darauf aufmerksam, dass wir mit einem Schlauchboot unterrichten, auf dem man auch dem Wind und Wetter ausgesetzt ist. Dem Wetter angepasste Kleidung ist also ein Muss! Ölzeug kann auf Wunsch auch leihweise abgegeben werden.
Bei miserablem Wetter können wir aber nach gemeinsamer Absprache auch Stunden verschieben.